Philipp Mattes
Schlagzeug • Percussion • Pauke • Marimbaphon

M
usikalische Stationen und Aktivitäten
als Kind: Klavierunterricht, Tölzer Knabenchor, Kinderchor der Bayerischen Staatsoper
Studium: Pauken- u. Schlagzeugstudium an der Musikhochschule München, Abschluss: Dipl. Musiker u. künstlerisches Diplom und Studium der Musik- und Literaturwissenschaft an der LMU München, Abschluss: Bachelor of Arts.
Außerdem: Klavier- u. Dirigierausbildung, Klavierauszugspiel-/ Korrepetitionsunterricht.
Philipp Mattes ist hauptsächlich freiberuflich tätig: er spielt in versch. Orchestern wie z. B. Münchner Symphoniker, Bayerische Staatsoper, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks u. a., hatte 2015 Live-Auftritte im ZDF mit Helene Fischer u.v.m. Ferner ist er Ausbilder der Schlagzeugschüler einer Musikkapelle und gibt privat Schlagzeug- und Klavierunterricht in München. Der vielseitige junge Musiker unterrichtet ab dem Schuljahr 2016/17 im Musischen Zentrum die Schlagzeugklasse.